Donnerstag, 30. Juli 2009

.. Besuch von Anja ...

Ja, Anja war tatsächlich da und wir hatten eine super schöne Zeit! Leider verging die Zeit viel zu schnell und nun sitzt sie schon wieder im Zug auf dem Weg zurück nach Hause.
Was für mich richtig schön war: Ich hatte jemanden, mit dem ich über Fotos und Scrapbooking sprechen konnte und der genau wußte, was ich meine!
Dienstagabend sind wir pünktlich zum Sonnenuntergang, bewaffnet mit unseren Kameras und meinem Stativ, zum Hafen runter und haben uns eine ganze Stunde an dem Schauspiel der untergehenden Sonne ausgelassen. So Klasse!! Ich denke, jeder, der nicht so viel Interesse am Fotografieren hat, hätte spätestens nach 20 Min. gesagt "Nun ist gut!"
Gestern wollten wir noch mal das schöne Wetter ausnutzen und ein bißchen Strand genießen und was glaubt ihr, was passiert ist? Wir sind mitten in die Marienkäfer geraten! Dass es in Meck-Pomm so schlimm sein soll, hatten wir bereits gehört und es flogen auch bei uns schon mehr herum als normal, aber das, was dort am Strand abging war der HAMMER!! Die Handtücher und Kleidungsstücke waren innerhalb von Sekunden voll mit Käfern, Lilli schrie und heulte permant, sie wolle nach Hause ... Der totale Wahnsinn!!
Letztendlich sind wir dann wirklich geflüchtet und haben die mitgebrachten Leckereien bei uns zu Hause genossen.

Hier habt ihr noch mal ein Bild von uns beiden, gestern Abend auf der Terrasse unserer Tapasbar:

Vorhin im Auto auf dem Weg zum Bahnhof meinte Anja,sie hätte das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen und so geht es mir auch! Kennen tun wir uns seit 3 Jahren aus einem Forum, aber "in echt" gesehen haben wir uns ja nur letztes Jahr zweimal, als sie mit ihren Kindern in Grömitz war.

Danke Anja für deinen Besuch!! Du bist jederzeit wieder herzlich willkommen und ich hoffe, wir können uns schon bald mit einem Besuch bei euch revangieren!

... Brise d'été ...

PtiteSouris hat auch ein neues Kit, es heißt "Brise d'été" und ist bereits bei DigitalCrea im Shop erhältlich.
Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, dass mein Blinkie von PtiteSouris unter "Gast CT" verschwunden ist und dafür nun fleißig bei den CT's blinkt. Ja, genau, das heißt es: Sonia von PtiteSouris hat mich als permanent aufgenommen!! Ich freue mich da echt riesig drüber!!! *jippieh*

Aber zurück zum Kit ... hier sind meine Layouts:




Und eine Preview habe ich natürlich auch noch für euch:

Das Kit gibt es hier bei DigitalCrea.

... Sunny Landscape ...

Das neue Kit von NathDesign heißt Sunny Landscape und ist voll mit kräftigen Farben und schönen Elementen, u. a. auch Mohnblumen.


Meine Layouts ...

DST

... waiting for the sun, die 4. ...

Ich habe noch ein Layout mit Waiting for the Sun für euch:

Montag, 27. Juli 2009

... waiting for the sun + FREEBIE Quickpage ...

Der Name des neuen Kits von Loloden Design and Kalancie ist sehr treffend für die derzeitige Wettersituation. Und wenn draußen schon nicht die Sonne scheint, wie sie im Juli eigentlich sollte, kann man drinnen wenigstens die Urlaubsbilder der Vorjahre mit diesem fröhlichen Kit verscrappen.


Hat eine Menge Spaß gemacht, dass Kit zu verarbeiten, deshalb sind's auch diesmal 3 Layouts geworden ...





Aber diesmal habe ich noch etwas für euch. Von meinem 1. Layout habe ich eine Quickpage erstellt. My very first quickpage!! *freu* Ich hoffe, sie gefällt euch!

FREEBIE Quickpage


Please leave a comment.
Bitte hinterlaßt einen kurzen Kommentar,
wenn ihr sie mitnehmt.

Freitag, 24. Juli 2009

... gescrappt ...

Manchmal kommen etliche Kits auf einmal neu heraus und man weiß nicht, mit welchem CT man zu erst beginnen soll und dann wieder ist es ein bißchen ruhiger undd man hat Zeit, einfach ein paar Layouts nur für sich selbst zu erstellen. So geht es mir gerade und ich gebe zu, ich genieße es (wobei es auch kurz davor ist, dass mir langweilig wird .... ).
So habe ich heute ein Layout für die Freebie-Challenge im DSA-Forum erstellt, gleichzeitig ein klitzekleines Geschenk für Nina aka schnegge1984, die mich in letzter Zeit so fleißig beschenkt hat.

~DST~

Und ein weiteres Layout mit dem tollen Kit "Painted Dreams and Imaginative Things" von Holly Design, erhältlich bei Shabby Pickle Designs.In dem Journaling habe ich versucht, alle Adjektive zusammenzufassen, die mir zu Alina einfielen. Ganz wichtig am Schluß - auch wenn keine Adjektive ;-) - "MY GIRL, MY LOVE"

~DST~

Zum Schluß ist noch zu erwähnen, dass Edeline EMD design mich gefragt hat, ob ich für September Gast in ihrem CT sein möchte, nachdem sie bereits genug Guest Girls für August gefunden hatte. Yes, of course!!

Donnerstag, 23. Juli 2009

... noch 3 Tage ...

... dann ist es soweit!! Ich bekomme Besuch von einer ganz lieben Freundin!!
Am Montag bekomme ich Besuch von Anja *Caputred Moments* die ein paar Tage bei uns bleiben wird. Ich freue mich schon sehr darauf, Zeit mit ihr verbringen zu können!

Und dann möchte ich euch noch 2 Layouts zeigen. Ich habe neulich endlich mal wieder ein paar Bilder von Lilli machen können. Normalerweise sind meine Kinder nach 5 Min. verschwunden, wenn sie mich mit der Kamera sehen (kann ich gar nicht verstehen ... ) oder schalten auf das "Mama-Ignorierungs-Programm", was sämtliche Fotografierversuche scheitern läßt. Aber diese Bilder zeigen, wie sie wirklich ist - einfach "Lilli" :D Rumhüpfen, Blödsinn machen und alle rundherum zum Lachen bringen. Entsprechend viel Spaß hat es gemacht, die Bilder zu verscrappen.

DST


DST

Mittwoch, 22. Juli 2009

... Happy Dayz ...

Heute habe ich mal wieder etwas von Sunflowers für euch. Für mein Gast CT bei ihr habe ich ihr Kit Happy Dayz verscrappt.


Credits: Happy Dayz by Sunflowers,
Alpha: Funny People by Loloden

Das Kit gibtes bei --> DSA und --> Pickleberrypop
im Shop.

Montag, 20. Juli 2009

... Raphael ...

Ein wunderschönes Bay-Kit gibt's von PtiteSouris, es heißt Raphael und ist gerade bei DigitalCrea im Shop erschienen.
Da meine 2 Süßen für dieses Kit schon zu alt sind und meine Bilder von damals, als sie noch Baby waren, von der Qualität her zum Scrappen nicht zu gebrauchen sind, mußte ich mir ein paar Fotos ausleihen. Deshalb an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an Rena und an Babs!

für Rena
für Babs78

Hier ist die Preview:
und dann hab ich noch mehr für euch:
Zu diesem süßen Kit gibt es ein paar ClusterFrames,
erstellt von Manue, und ein Add on.

Die ClusterFrames gibt es hier
Das Addon gibt es hier

Sonntag, 19. Juli 2009

... Quickpage bei DSA ...

Eine wunderschöne Quickpage gibt es gerade bei Digital-Scrapbook-Art im Shop für euch zum Mitnehmen.

Samstag, 18. Juli 2009

... be happy ...

Um nicht an mein Bügelbrett zu müssen, habe ich grad mal das hier gemacht ... Lilli beim Seifenblasen machen. Leider habe ich sie beim Fotografieren nicht so gut erwischt, wie ich wollte. Sie war auch viel zu schnell mit den Seifenblasen und nach 2 Min. war die Vorstellung zu Ende. Wenn Mama nicht genug Bilder hat ... Pech gehabt.

DST

Freitag, 17. Juli 2009

... Promenade d'été ...

Von NathDesign gibt es ein neues Kit, es heißt Promenade d'été, und ist wie immer im Shop von Boutique-digiscrap.com erhältlich.

Meine Layouts ...
und schon wieder ein Schenkie für NadlM dabei ...

DST

DST

Donnerstag, 16. Juli 2009

... mucho ...

Ja, ich war nicht viel online in letzter Zeit, vorallem habe ich mein Porjekt 365 sehr vernachlässigt. Mag daran liegen, dass es auf die Sommerferien zu geht und ein Abschiedsfest das nächste jagt. Lilli hat morgen tatsächlich ihren allerletzten Kindergartentag. Ich kann es noch gar nicht fassen!! Für mich gehen 6 1/2 Jahre Kindergarten - hinbringen, abholen - zu Ende und ich weiß schon jetzt, wenn ich mich mittags von den anderen Erzieherinnen verabschieden werde, dass ich sicher einen Kloß im Hals haben werde. Aber es war eine schöne Zeit. Nicht nur für Lilli, sondern auch damals schon für Alina.

Leider sind auch ein paar unschöne Dinge passiert. Vor einer Woche ist an einer Wand in einer unserer Schulen eine Drohung für einen Amoklauf am 17.07. - also morgen, Tag der Zeugnisausgabe - entdeckt worden. So eine Drohung muss natürlich ernst genommen werden, auch wenn immer noch jeder hofft, dass sich irgend ein "Kind" einen ganz üblen Scherz erlaubt hat. Mittlerweile hat es fast das gesamte Schulwesen in unserem Ort lahmgelegt. Obwohl nur eine Schule direkt betroffen ist, haben die Leiter aller 4 Schulen den Eltern freigestellt, ob sie ihre Kinder in der letzten Woche noch zur Schule schicken oder nicht.

Wirkliche Panik ist nicht ausgebrochen, trotzdem hat man aber auch nicht mehr ein wirklich gutes Gefühl dabei, sein Kind in die Schule zu schicken.
Ich hoffe immer noch, dass sich die Sache aufklärt und wirklich nur jemand einen schlechten Scherz gemacht hat. Schulleitung und Polizei haben natürlich alles mögliche zur Ermittlung desjenigen eingeleitet.

Nebenbei habe ich auch ein bißchen gescrappt, nichtt nur für meine CT's sondern auch mal für mich. Die Layouts kann ich euch zeigen, die für die CT's kommen dann später, wenn die Kits online sind. So lange müßt ihr euch also noch gedulden ;-)


DST

DST

Das letzte ist gleichzeitig ein Beitrag für die
Scraplift-Challenge im DSA-Forum

DST

Sonntag, 12. Juli 2009

... Alpha ...

Passend zu dem neuen Kit Sunday Afternoon gibt es bei Loloden ein Alpha als Freebie. Werr es sich mitnehmen möchte, schaut einfach mal auf ihrem Blog vorbei. Hierlang --> klick


Freitag, 10. Juli 2009

... und weiter geht's ...

Momentan fühle ich mich, als würde ich PowerScrapping betreiben. Die Mädels, bei denen ich im CT bin, bringen ein Kit nach dem anderen heraus, so dass ich kaum hinterherkomme mit dem Verarbeiten. Aber es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß!!
Momentan hat sich der Sommer ja auch grad ein bißchen verzogen ... macht also nichts, wenn ich nicht draußen bin ;-)

Das neue Kit von PtiteSouris heißt The Rainbow of Variety. So richtig vielversprechend wirkt es nicht auf den ersten Blick, aber beim Auspacken offenbaren sich einem dann über 100 wunderschöne Elemente und 24 Papers. Ihr findet es hier bei DigitalCrea.


Noch ein Schenkie für NadlMDST

Credits: The Rainbow of Variety by PtiteSouris
WA: Playing with WordArts Vol. 3 by NataliDesign

Donnerstag, 9. Juli 2009

... Sunday Afternoon ...

Irgendwie reiht sich hier grad ein Layout ans nächste ... Gerade fertig gestellt, nicht nur das Kit sondern auch meine Layouts (leider war ich ein wenig spät dran ...): Sunday Afternoon Collab of Choukette Design & Loloden Design.

Mir gefällt das Kit richtig gut, schöne Farben und Elemente (sage ich das eigentlich jedes Mal??) ... wie auch immer, ihr könnt ja mal einen Blick auf die Preview werfen:

available @ DigitalCrea

DST

Dieses ist ein Geschenk für Sunshine - hoffe es gefällt dir!! -

DST

Mittwoch, 8. Juli 2009

... Joyful Colors by NathDesign ...

Hier kommen schon meine nächsten Werke für das CT bei NathDesign. Ihr neues Kit heißt "Joyful Colors" und ist seit dem 06. Juli 2009 im Shop erhältlich!

Meine Layouts damit ....



und eine Preview habe ich natürlich auch noch für euch:

zum Shop --> *klick*

Dienstag, 7. Juli 2009

... CT bei Sunflowers ...

Ich hatte mich schon die ganze Zeit drauf gefreut und seit Juli ist es nun so weit, ich bin für 3 Monate zu Gast im CT von Sunflowers!! Mein erstes Kit, dass ich verarbeiten durfte, ist ihr tolles Kit "Paint the Town".

Hier sind meine Layouts, das erste ist gleichzeitig ein Schenkie für NadlM:

Hier habt ihr noch mal die Preview und die Links zum Shop,
für alle, die das Kit interessiert:

DSA oder Pickleberrypop

Donnerstag, 2. Juli 2009

... Pink Paradise ...

So, bevor ich zu Bett gehe, gibt's noch schnell etwas Neues von meinem CT bei PtiteSouris. Sie hat ein neues Kit im Shop, dass Pink Paradise heißt. Welche Farben da überwiegen, könnt ihr euch denken - nicht unbedingt was für Jungs ;-)

Preview:
Hier gehts zum Shop ---> klick
Meine Layouts damit ...

Credits: DST