Montag, 31. März 2008

... Aletsch Gletscher ...

Irgendwie ist man nach einer Woche Urlaub - ohne Scrapen - so richtig raus. Habe mich doch etwas schwer getan, aber nun ist das hier dabei heraus gekommen. Das Bild hatte ich ja schon gezeigt. Alina und ich stehen dort direkt am Aletsch-Gletscher auf knappen 3000 m Höhe. Der Anblick ist einfach überwältigend und es wird einem die Natur so richtig bewußt.
Wer weiß, wie lange es diesen Gletscher noch gibt ...

Wer mehr über den Gletscher wissen möchte, schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aletschgletscher



Credits:
FEIstuff bluish by
www.feifeistuff.blogspot.com,
WinterSparkle by Miss Mint,
SWEET SPRINKLES created by ShabbyPrincess of
www.shabbyprincess.com,
Magic Dust by "Spread your wings alpha" par Newlife @
http://newlifes-dreams.blogspot.com/,
Carton Frames by Klarissa @
http://klarissah.webgarden.cz/,
Express Yourself by Ronna Penner,
Wintertraum by Majula Designs

Samstag, 29. März 2008

... Rückmeldung ...

Wir sind wieder da - zurück aus unserem Skiurlaub auf der Bettmeralp in der Schweiz!

Heute Morgen um 6.15 h sind wir gestartet - mit der Pistenraupe zur Gondel, um 6.35 h waren wir unten (Talstation), um 7.00 h haben wir den Parkplatz verlassen. Zum Glück hatte es bereits am Donnerstag im Tal geregnet und die Sonne am Freitag ihr übriges getan, ansonsten hätten wir auch, was das Freilegen des Autos anbelangt hätte, alt ausgesehen.
Naja, um 19.36 h genau war wir dann wieder Zuhause - und schwups war der Urlaub vorüber.

Hier schon mal ein bildlicher Vorgeschmack ....


Donnerstag, 20. März 2008

... die Scraps der letzten Tage ...


Credits:
Sun Porch by Amy Teets,
Express yourself by Ronna Penner,
The Promise Collection by Shabby Princess @
www.shabbyprincess.com,
SOL Spring Caprice by Cinnamon Designs @
www.cinnamon-designs.com,
Sweet Honey by Doreen Stolz,



Credits:
SOL Spring Caprice by Cinnamon Designs @
www.cinnamon-designs.com

... Stress ...

So, ich habe von meiner Liste inzwischen fast alles abgearbeitet:

- die Taschen sind fertig UND im Auto!!
- die Lebensmittel eingekauft + verstaut
- unsere Übernachtungstasche gepackt
- mit Lilli beim Arzt gewesen ...

Praktischerweise hat Lilli sich natürlich noch mal schnell Scharlach aufgesackt - wie könnte es auch anders sein. Gott sei Dank wird sie dann schon ab Morgenabend nicht mehr ansteckend sein. Für den Fall, dass Alina sich auch noch angesteckt hat, habe ich gleiche Medizin mit bekommen.

... morgen geht es los ...

Morgen ist es endlich soweit. Es geht in unseren alljährlichen

SKIURLAUB.
Bettmeralp - aktueller Blick auf den Ort - 20.03.2008, 11:01 h


Ich muss noch soooooo viel machen bis Morgen und habe irgendwie keinen Plan, wie ich das noch alles schaffen soll.
- fertig packen (nur die Tasche der Mädels ist bisher fertig)
- mit Lilli zum Arzt wg. Halsschmerzen
- Bücher abholen im Buchladen
- bei Ebay verkaufte Sachen zur Post bringen und vorher noch einpacken ...
- einkaufen für den Urlaub
- das Auto beladen ...
- aufräumen
- saubermachen
- ...
Oh je :-( Ich finde die Liste echt lang und meine Lust dazu läßt ordentlich zu wünschen übrig.

Donnerstag, 13. März 2008

... Scraplift ...

Dies ist ein Scraplift zu diesem hier: http://www.digishoptalk.com/gallery/showphoto.php?photo=284634&limit=recent



Credits:
The Promise Collection by Shabby Princess @
www.shabbyprincess.com,
GlitBrackets by Kara Perrien designs

... what I did today ...

Mal wieder nur am PC gesessen ... nein, ganz so ist es natürlich nicht. Meinen Haushalt habe ich auch schon erledigt und all die anderen schönen Dinge, die so täglich anfallen. Aber danach konnte ich mich nicht mehr von meinen Fotos fernhalten ;-)

Das Bild von meinen beiden Süßen ist 2005 entstanden. Auch wenn es nicht danach aussieht, muss ich dazu sagen, dass es gestellt und Alinas Lächeln alles andere als echt ist. Dieses Foto war nämlich ursprünglich für meine Cousine gedacht und, Alina genervt vom Fotografiert werden, wollte 1. ihre Schwester nicht umarmen und 2. schon mal gar nicht freundlich gucken. Wie sie es dann doch geschafft hat, weiß ich nicht, aber man nimmt ihr das freundliche Lächeln ohne weiteres ab, oder? ;-)



Credits:
Express yourself by Ronna Penner,
The Promise Collection by Shabby Princess @
www.shabbyprincess.com,
Mother Nature by Majula Designs,
Stich by Lanie (habe leider keine Ahnung, zu welchem Kit dieser gehört??)

Mittwoch, 12. März 2008

... einfach nur mal so ...

Ich habe mal etwas anderes versucht heute und meine Bilder vom Mallorca-Ulraub wieder herausgekramt. Dist ist dabei herausgekommen:



Leider musste ich dabei auch feststellen, dass das CD-Rom Laufwerk die CD mit den Originalfotos unseres Urlaubs nicht mehr lesen kann ... Oh nein!! *kreisch* Ein Jammer, wenn die wirklich dahin sind!!!

Dienstag, 11. März 2008

... joy to me ...


Eigentlich habe ich dieses Bild noch gestern Abend gemacht, doch Dank meines verklemmten Schulterblatts oder des eingeklemmten Nerv - was auch immer es ist - konnte ich es nicht mehr einstellen, sondern musste direkt zu Bett. Dafür kommt es jetzt:
Das Bild von Alina ist im letzten Frühjahr entstanden.


Credits:
Express yourself by Ronna Penner,
The Promise Collection by Shabby Princess @
www.shabbyprincess.com,
SunPorch by Amy Teets @
www.shabbyprincess.com,
Sweet Honey by Doreen Stolz & Verena Karolyi

~ my shiny little Girl ~

Credits:
Express yourself by Ronna Penner,
The Promise Collection by Shabby Princess @
www.shabbyprincess.com,
SunPorch by Amy Teets @
www.shabbyprincess.com

Montag, 10. März 2008

... * ...

Manchmal stellt sich mir ja die Frage, was man eigentlich so macht, wenn man NICHT mit Digitaler Bildbearbeitung herumprobiert ... ??? Wie war das eigentlich noch, bevor ich das Scrapen entdeckt habe?? *überlegt*
Wie auch immer, durch mein heutiges Herumgebastel ist mal ein Bild entstanden, auf dem sogra ich zu sehen bin - große Ausnahme ;-) Die Credits dazu habe ich heute bei den Shabby Princess entdeckt und mich direkt darin verliebt.


Credits:
SunPorch by Amy Teets ,
Express yourself by Ronna Penner

Freitag, 7. März 2008

... Freundinnen ...

Am Mittwoch habe ich ein Bild von Alina und ihrer besten Freundin Jana gemacht. Die beiden sind seit dem Tag, an dem sie sich zum ersten Mal sahen, ein Herz und eine Seele.


Ich kann mich noch wie heute daran erinnern, als Alina in die gleiche Kindergruppe kam, ich sie fragte, mit wem sie denn wohl spielen wolle und sie zielsicher auf ein Mädchen zeigte: Mit der da! Und wer kann das anderes gewesen sein? ;-)

Credits:
In Memory by Isyndra,
Like Differences by Doreen Stolz & Verena Karolyi,
Sweet Honey by Doreen Stolz & Verena Karolyi,
Delight Blog Freebie by Chaos Lounge @
http://jen-at-chaos-lounge.blogspot.com/,
Pepss Attitude par July @
http://lemondedejuly.canalblog.com/,
So Shabby Spring Freebie Mini Kit by Scrappinfolies-Le Scrap de Steph

Leider habe ich etwas getorft und einen Teil des Textes doppelt geschrieben ... Als mir das auffiel, war's natürlich schon zu spät zum Ändern.

Auch hier muss ich wieder zugeben, dass die Idee zu diesem Layout "gestohlen" ist. Wieder einmal bei Dagmar, ihre Layouts sind einfach der Hammer!! Das Original könnt ihr hier sehen: http://www.myscrapbookart.com/gallery/showphoto.php?photo=36651&ppuser=833


Mittwoch, 5. März 2008

... Gesichter ...

Ja, und schon wieder das gleiche Kit ... ;-) ... Und diesmal gleich zwei neue LO's.

Ich habe Lilli neulich dabei erwischt, wie sie - leicht gelangweilt - am Tisch saß und sich mit ihren Steckperlen beschäftigte. Es ist einfach zu schön, welche unterschiedlichen Gesichtsausdrücke sie innerhalb von Sekunden darstellen konnte. :-)

Credits:
In Love with You by Verena Karolyi,
DecoGlitter Created by Digiscrap.ch @
http://www.digiscrap.ch
Frame: Like Differences by Doreen Stolz und Verena Karolyi

Credits:
In Love with You by Verena Karolyi,
Atout Cour by Fran
http://imaginebyfran.blogspot.com/,
Sweet Honey by Doreen Stolz,
Dream Flowers (c) by Claudia Beckmeier
http://www.silents-world.de,
FilmStripes Designs by Verena Karolyi

Samstag, 1. März 2008

... faces of you ...

Mir gefällt das Kit In Love with You gerade so gut, dass ich direkt noch ein LO gemacht habe .... Die Fotos hierzu sind letztes Jahr im Herbst entstanden. Wir haben im Vorgarten eine riesige, alte Linde stehen, die einen netten Hintergrund bei Bildern abgibt.
Ich habe ein paar verschiedene Aufnahmen gemacht und Lillis "Grimassen" kamen gut zur Geltung ...


Credits:
In Love With You by Verena Karolyi,
Atout Cour by Fran
http://imaginebyfran.blogspot.com/,
WinterMemories by Doreen Stolz
Gina Marie Huff @ Weeds and Wildflowers Design,
FilmStripes Designs by Verena Karolyi,